Home chevron_rightNewsroom chevron_rightEnergy-from-Waste Anlage in Dundee an den Kunden übergeben chevron_right

Provisional Acceptence Certificate für EfW Anlage Dundee

SBG übergibt Energy-from-Waste Anlage in Dundee erfolgreich an den Kunden

March 2022

 

Standardkessel Baumgarte hat nach einer rund 4-jährigen, zwischenzeitlich stark durch die Pandemie beeinträchtigten Gesamtabwicklungszeit die Energy from Waste (EFW) Anlage in Dundee, Schottland, an den Kunden übergeben. Mit der vorläufigen Übernahme (PAC) übernimmt der Kunde nun auch die Verantwortung für die Anlage und deren Betrieb. 

 

Wesentlicher Bestandteil der Übernahme war der Erhalt des sogenannten Acceptance of Completion Certificate for the Building Warrant vom Dundee City Council, die bescheinigt, dass der Bau ordnungsgemäß und entsprechend den schottischen Normen und Regeln fertiggestellt wurde.

Die MVV Environment Baldovie Ltd., eine Tochtergesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, beauftragte Standardkessel Baumgarte im Dezember 2017 als Generalunternehmer mit der schlüsselfertigen Lieferung, Errichtung und Inbetriebsetzung der Anlage. Die Anlage ist neben zwei bestehenden Wirbelschichtfeuerung errichtet und wird diese ggf. langfristig ersetzen. Der erzeugte Strom wird in das öffentliche Netz eingespeist.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Abwicklung des Auftrages und bedanken uns bei unserem Kunden, unseren Partnern und Mitarbeiter/-innen für die gute Zusammenarbeit.

 

Eckdaten des Projekts

Kunde

MVV Environment Baldovie Ltd.

Feuerungswärmeleistung

39,9 MWth

Dampfleistung

49,2 t/h

Dampftemperatur

405 °C

Dampfdruck

44 bar

Bildgalerie

Perspektivansicht

Sie suchen nach aktuellen Informationen aus dem Bereich Anlagenbau und Energiegewinnung? Sie wollen sich über kommende Ausstellungen und andere Termine informieren?

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie auch über unsere Social Media Kanäle:

Standardkessel Baumgarte auf LinkedIn
Standardkessel Baumgarte auf Xing