Home chevron_rightNewsroom chevron_rightKSV Singapur chevron_right

Klärschlammverbrennunganlage Singapur

Ein neuer Auftrag für eine große KSV in Singapur für SBG und Raschka

Januar 2023

Wir freuen uns, unseren Partner Raschka bei der Lieferung einer neuen Klärschlamm­verwertungsanlage (KSV) in Singapur mit unserem langjährig bewährten Kesseldesign zu unterstützen. Die neue Anlage „Tuas Nexus“ ist somit ein weiteres Projekt der erfolgreichen Partnerschaft mit Raschka.

In Singapur soll eine neue Klärschlammverwertungsanlage in die „Integrated Waste Management Facility (kurz. IWMF)“ eingegliedert werden, um Synergien der IWMF mit der Anlage „Tuas Water Reclamation Plant“ (kurz. Tuas WRP) verfahrenstechnisch sinnvoll zu nutzen. Dabei wird die neue Anlage die Energie- und die Ressourcenrückgewinnung bei der Behandlung von festen Abfällen und Brauchwasser optimieren, den Umwelt- und insbesondere den Kohlenstoff-Fußabdruck verringern und somit zur innovativen und nachhaltigen Reststoffverwertung Singapurs beitragen.

Unser Partner Raschka wird dabei die Planung, die Lieferung und die technische Unterstützung bei der Montage und Inbetriebnahme übernehmen. Die Wirbelschichtfeuerung und die Schlammverwertung werden auf die Bedürfnisse der integrierten Abfallverarbeitungsanlage zugeschnitten. SBG liefert das Basic-Engineering für den Dampferzeuger.

Bei der Verbrennung von 5,63 t(TS)/h Klärschlamm pro Linie wird die Anlage eine thermische Leistung von 2 x 13,4 MW haben und pro Stunde 19,6 Tonnen Dampf mit 15 bar bei einer Temperatur von 220 °C erzeugen.

Feuerungswärmeleistung

2 x 13,4 MWth

Brennstoffdurchsatz (TS)

5,63 t/h

Dampfleistung

19,6 t/h

Dampfdruck

15 bar

Dampftemperatur

220 °C

So sieht unsere Anlage aus!