Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_right7. Fachseminar Industriekessel 2017 chevron_right

7. Fachseminar Industriekessel 2017

November 2017

Vor dem Hintergrund der Energiewende und den sich daraus ergebenden Änderungen im Strommarkt gewinnt ein reger Informationsaustausch zwischen Fachkollegen eine immer höhere Bedeutung. Das bewährte Standardkessel Baumgarte Fachseminar bot für diesen Austausch bereits zum siebten Mal eine optimale Plattform.

Das diesjährige Fachseminar beschäftigte sich mit dem Thema „Beispiele optimierter Anlagen und Konzepte zur industriellen und kommunalen Energieversorgung oder: Die Quadratur des Kreises“.

Neben anspruchsvollen Vorträgen und Erfahrungsberichten von in Betrieb befindlichen Anlagen durch unsere Kunden, bot das Fachseminar zudem die Möglichkeit, eigene Fragestellungen und Ideen einzubringen.

Im Anschluss des ersten Seminartages konnten alle Teilnehmer an der Führung „Über Kohle und Kumpel“ im Denkmalpfad ZOLLVEREIN in Essen teilnehmen. Danach erwartete die Gäste ein gemeinsames Abendessen im Red Dot Design Museum. Für das Unterhaltungsprogramm sorgte der WDR2 Lachen Live Künstler René Steinberg mit seinem neuen Programm.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Gäste aus verschiedenen Sektoren – Energieversorger, Betreiber, Planer, Anlagenbauer und Lieferanten von Komponenten – teilgenommen haben. Wir danken allen Teilnehmern für die interessanten Gespräche und Diskussionen. Einen besonderen Dank richten wir an unsere Partner, die unser Seminar mit ihren Vorträgen bereichert haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Standardkessel Baumgarte Fachseminar am 26. und 27. November 2018. Schon jetzt bitten wir um Ihre Anregungen zu interessanten Themen und Inhalte bitten sowie um Ihre Fragen zu unserer Expertenrunde. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge, gegebenenfalls auch zu eigenen Vorträgen, in unsere weitere Planung auf.

Sollten wir Ihr Interesse an einer Teilnahme bei unserem nächsten Seminar geweckt haben, können Sie sich ab sofort vorregistrieren lassen und sich so einen festen Platz sichern.