Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightDruckprobe im Heizkraftwerk IGNIS erfolgreich abgeschlossen chevron_right

Druckprobe im Heizkraftwerk IGNIS erfolgreich abgeschlossen

April 2012

Sechs Wochen vor dem vertraglich vereinbarten Termin konnte die Druckprobe im Heizkraftwerk IGNIS erfolgreich abgeschlossen werden.

Bei einem Kesselprüfdruck von 102 bar und einem Prüfdruck für die Rohrleitungen von 160 bar haben am 28.04.2012 alle Schweißnähte ihre Dichtheit bewiesen.

Von der Spreerecycling GmbH & Co. KG erhielt Baumgarte Boiler Systems GmbH, im Juni 2010, den Auftrag zur Lieferung der Feuerung und des Dampferzeugers für die Ersatzbrennstoffanlage in Spremberg. Das Heizkraftwerk soll künftig den gesamten Prozessdampfbedarf sowie den elektrischen Energiebedarf für die Papierfabrik Hamburger-Spremberg selbst erzeugen.

Bereits Anfang 2013 soll die Anlage in Betrieb gehen und die Energieversorgung der Papierfabrik der Hamburger Gruppe sicherstellen.