Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightErfolgreiche Druckprobe in der Craigellachie Biomass CHP Anlage in Speyside chevron_right

Erfolgreiche Druckprobe in der Craigellachie Biomass CHP Anlage in Speyside

Juli 2015

Drei Tage vor dem geplanten Termin wurde die Druckprüfung des Kessels in der schottischen Biomasseanlage Speyside erfolgreich abgeschlossen.

Ca. 3.522 m² Heizfläche bzw. 6.306 Schweißnähte bewiesen am 28. Juli 2015 ihre Dichtheit bei einem Kesselprüfdruck von 169 bar. Damit ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung der Anlage erreicht.

Projekt-Ablauf:

Im August 2014, nach mehr als zwei Jahren Projekt-Entwicklungs- und Planungszeit, erhielt Standardkessel die Lieferfreigabe für das Biomassekraftwerk in Speyside. 2016 soll das mit Frischholz betriebene Kraftwerk ca. 12,5 MW Strom in das öffentliche Netz einspeisen sowie ca. 9 MW Prozessdampf zur Versorgung der benachbarten Destillerie Macallan exportieren.