Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightStandardkessel Baumgarte zieht nach 95 Jahren in Duisburg nach Mülheim an der Ruhr chevron_right

November 2020

SBG meldet steigende Mitarbeiterzahlen über die letzten Jahre

Die Mitarbeiterzahlen der Standardkessel Baumgarte Gruppe (SBG) stiegen in den letzten Jahren stetig an.  Damit den bisherigen und künftigen zusätzlichen Mitarbeitern eine angenehme und zeitgemäße Arbeitsatmosphäre geboten werden kann, wird SBG den Standort wechseln.

Umzug der SBG bietet neue Möglichkeiten

Über die Jahre war man sehr zufrieden mit dem Standort an der Baldusstraße in Duisburg.  Der neue Standort wird aber nicht nur mehr Platz für einzelne Mitarbeiter schaffen, sondern auch eine Verbesserung der gesamten Infrastruktur bieten, insbesondere einen verbesserten Anschluss an das Öffentliche Verkehrsnetz und Einkaufs- und Wohnmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Erheblich geringere Schallimmissionen werden ebenfalls zu einem angenehmeren Arbeitsalltag beitragen.

Neuer Standort in der Nähe zum Campus der Hochschule Ruhr-West

Neben den vielen neuen Möglichkeiten, welche der neue Standort mit sich bringt, freut sich die SBG ganz besonders auf die unmittelbare Nähe zu dem Campus der Hochschule Ruhr-West, welche die SBG als Arbeitgeber für qualifizierte junge Mitarbeiter interessant machen wird.

Einzug in die ehemalige Tengelmann Hauptverwaltung in Mülheim

Der neue Standort der SBG wird die alte Tengelmann Hauptverwaltung in Mülheim.
Mit der Kündigung des alten Mietvertrages zum September 2021 wird der Standortwechsel abgeschlossen.

Vielen Dank auch an den neuen Vermieter Brockhoff & Partner Immobilien GmbH für die Bereitstellung nachfolgender Bilder.

CC Bilder: https://www.luftbild-blossey.de/ (2), Dirk Krüll (Titel, 3, 4)