Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightStandardkessel Fachseminar Industriekessel 2015 chevron_right

Standardkessel Fachseminar Industriekessel 2015

November 2015

Im Jahresrhythmus werden Anlagenplaner, Berater, Anlagenbetreiber und Verbände von Standardkessel eingeladen, um mit Vorträgen und Erfahrungsberichten zum Thema industrielle Kraftwerksanlagen umfassende Diskussionen anzuregen und den Gedankenaustausch zu unterstützen.

In diesem Jahr befasste sich das Seminar mit dem Thema „Industriekessel – Planen und Betreiben zukunftssicherer und flexibel einsetzbarer Industriekraftwerke - oder: Warum sieht jeder Standardkessel anders aus?“.

Neben anspruchsvollen Vorträgen und Erfahrungsberichten von in Betrieb befindlichen Anlagen durch unsere Kunden bot das Fachseminar zudem die Möglichkeit, eigene Fragestellungen und Ideen einzubringen.

Im Anschluss des ersten Seminartages konnten alle Teilnehmer an der Führung in der Dauerausstellung „Schwerindustrie“ in der Zinkfabrik Altenberg im LVR-Industriemuseum in Oberhausen teilnehmen. Danach erwartete die Gäste ein gemeinsames Abendessen in der Zinkfabrik Altenberg. Für die Unterhaltung sorgte wieder das Spardosen-Terzett mit Jazz Musik und Evergreens.

Wir freuen uns, dass wie auch bei den vorangegangenen Seminaren Gäste aus verschiedenen Sektoren – Energieversorger, Betreiber, Planer, Anlagenbauer und Lieferanten von Komponenten – teilgenommen haben, und danken allen Gästen für die interessanten Gespräche und Diskussionen. Einen besonderen Dank richten wir an unsere Partner, die unser Seminar mit ihren Vorträgen bereichert haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Standardkessel Fachseminar am 28. und 29. November 2016, zu dem wir an dieser Stelle um Ihre Anregungen zu interessanten Themen und Inhalte bitten sowie um Ihre Fragen zu unseren täglichen Expertenrunden. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge, gegebenenfalls auch zu eigenen Vorträgen, dann in unsere weitere Planung auf.

Sollten wir Ihr Interesse an einer Teilnahme bei unserem nächsten Seminar jetzt schon geweckt haben, können Sie sich ab sofort vorregistrieren lassen und sich so einen festen Platz sichern.