Home chevron_rightNewsroom chevron_rightErfolgreicher Schwerteiltransport für eine Klärschlammverbrennungsanlage in Bremen chevron_right

Erfolgreicher Schwerteiltransport und -Montage für eine Klärschlammverbrennungsanlage in Bremen

Schwerteiltransport und -Montage KVA Kenow Bremen

Januar 2022

Im Dezember trafen die großen Kesselmodule auf der Baustelle in Bremen ein. Mit mehreren Schwertransporten wurden die Module von der Vorfertigung bis zur Baustelle transportiert und abgeladen.

 

Anschließend wurden die drei Module (Eco, 1. und 2. Kessel-Zug) in mehreren Hüben an ihren Montage-Endplatz gehoben und verschweißt. Die Hübe wurden durchgängig sicher und ohne Zwischenfälle ausgeführt. Damit ist die Schwermontage der Kesselmodule abgeschlossen, jetzt folgt die Restmontage weiterer Baugruppen bis zum Beginn der kalten Inbetriebsetzungsarbeiten.

 

Wir freuen uns über das gute Gelingen der Kessel-Schwermontage und bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Schritt ermöglicht haben.

 

Die neue KVA soll durch die thermische Verwertung von Klärschlämmen die Forderungen des Bundesgesetzgebers, Klärschlämme umwelt- und klimafreundlich, sicher und wirtschaftlich zu verwerten, nachkommen. Die KVA wird auf dem Gelände des Bremer Ortsteiles Industriehäfen in unmittelbarer Nähe zum Mittelkalorik-Kraftwerk Hafen (MKK) der swb errichtet.

Bildgalerie

Das Team
Kessel wird eingehoben
Kessel beim Transport

Sie suchen nach aktuellen Informationen aus dem Bereich Anlagenbau und Energiegewinnung? Sie wollen sich über kommende Ausstellungen und andere Termine informieren?

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie auch über unsere Social Media Kanäle:

Standardkessel Baumgarte auf LinkedIn
Standardkessel Baumgarte auf Xing