Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightSchwerlast-Transport und -Montage auf der Baustelle Infraserv Hoechst chevron_right

Montage von Abhitzekessel-Modulen

Schwerlasttransport und Montage auf der Baustelle Infraserv Höchst

Juli 2021

Neue Fortschritte auf der Baustelle Infraserv Höchst! Die Kesselmodule konnten erfolgreich von zwei SPMT Fahrtzeugen über den Chemiepark Infraserv Höchst vom Vormontageplatz der SBG bis hin zum Stahlbau der neuen GUD-Anlage rangiert werden.

Jede Bewegung wird einzeln gesteuert
Einzeln bewegliche Achsen ermöglichen dem SPMT Fahrzeug in den Kurven einen besonders kleinen Radius und somit eine einwandfreie Fahrt bis in den Stahlbau der GUD-Anlage. Im nächsten Schritt wurden die Litzen am Modul montiert, sodass Modul 1 angehoben und mit den anhängenden Membranwänden hochgezogen wurde. Somit konnte ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Realisierung erreicht werden.

Modulmontage im Kessel-Stahlbau
Modultransport zur Montage
Fragen oder Anregungen?

In unserem Newsroom finden Sie aktuelle Meldungen und Neuigkeiten rund um Standardkessel Baumgarte und unsere Unternehmensgruppe. Wir halten Sie mit Pressemeldungen und Informationen zu den neuesten Entwicklungen und Trends der Branche auf dem Laufenden. Bei weiterführenden Fragen und Anregungen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie möchten wissen, wie sich Ihr Energieprojekt mit Standardkessel Baumgarte Know-how erfolgreich realisieren lässt? Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen.

Detlef Simon
Head of Marketing  Communication

Tel. Nr.: +49 208 20768 111

E-Mail: Detlef.Simon@SB-Group.com

Melden Sie sich bei mir, wenn es um den Bereich Presse und Marketing geht.

Nick Simon

Email Presse@SB-Group.com