Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNews archive chevron_right6. Fachseminar Industriekessel 2016 chevron_right

6. Fachseminar Industriekessel 2016

November 2016

Das sechste Mal in Folge versammelten sich Anlagenplaner, Berater, Anlagenbetreiber und Verbände zum Standardkessel Fachseminar in Duisburg.

In diesem Jahr wurde das Thema „Umbau oder Neubau? – Im Spannungsfeld zwischen Ertüchtigung oder Neuinvestition“ behandelt. Zu diesem Thema und vor dem Hintergrund der Energiewende sowie den sich daraus ergebenden Änderungen im Strommarkt fanden neben anspruchsvollen Vorträgen interessante Gespräche und rege Diskussionen zwischen allen Teilnehmern statt.

Im Anschluss des ersten Seminartages konnten alle Teilnehmer an einer Führung der Dauerausstellung „Schwerindustrie“ in der Zinkfabrik Altenberg im LVR-Industriemuseum in Oberhausen teilnehmen. Danach erwartete die Gäste ein gemeinsames Abendessen in der Zinkfabrik Altenberg. Für das Unterhaltungsprogramm sorgte in diesem Jahr der WDR2 Lachen Live Künstler René Steinberg und bescherte allen Gästen einen amüsanten Abend.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Gäste aus verschiedenen Sektoren – Energieversorger, Betreiber, Planer, Anlagenbauer und Lieferanten von Komponenten – teilgenommen haben. Eine ebenfalls große Bereicherung stellen für uns die Gäste dar, die uns bereits seit einigen Jahren auf unseren Seminaren begleiten und uns mit wertvollen Anregungen versorgen.

Wir danken allen Teilnehmern für die interessanten Gespräche und Diskussionen und einen besonderen Dank richten wir an unsere Partner, die unser Seminar mit ihren Vorträgen bereichert haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Standardkessel Fachseminar am 27. und 28. November 2017, zu dem wir an dieser Stelle um Ihre Anregungen zu interessanten Themen und Inhalte bitten sowie um Ihre Fragen zu unserer Expertenrunde. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge, gegebenenfalls auch zu eigenen Vorträgen, in unsere weitere Planung auf.

Sollten wir Ihr Interesse an einer Teilnahme bei unserem nächsten Seminar jetzt schon geweckt haben, können Sie sich ab sofort vorregistrieren lassen und sich so einen festen Platz sichern.