Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNews archive chevron_rightFahrsicherheitstraining bei Standardkessel GmbH chevron_right

Fahrsicherheitstraining bei Standardkessel GmbH

November 2013

Im November 2013 hat Standardkessel GmbH für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC angeboten.

Insgesamt 48 Teilnehmer wurden an zwei Wahl-Terminen vom ADAC für besondere Situationen im Straßenverkehr fit gemacht. Nachdem zunächst einige theoretische Grundlagen vermittelt wurden, ging es in mehreren Stationen an die praktische Durchführung der Fahrsituationen.
Auf einem großflächigen Parcours wurden die Teilnehmer mit verschiedenen möglichen Gefahrensituationen konfrontiert und auf das richtige Verhalten trainiert. Slalomfahren auf trockenem und nassem Boden, Gefahr- und Zielbremsung, Kurven fahren und "Fliehkräfte" erleben, Bremsen und Ausweichen gehörten unter anderem zu den praktischen Übungen.

Neben dem PKW Training fand bereits im August auch ein Fahrsicherheitstraining für die Motorradfahrer statt.

Diese Maßnahmen sollen den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen helfen, Risiken im Alltag weitgehend zu vermeiden und vorausschauend und sicherer zu fahren. 

Sie suchen nach aktuellen Informationen aus dem Bereich Anlagenbau und Energiegewinnung? Sie wollen sich über kommende Ausstellungen und andere Termine informieren?

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie auch über unsere Social Media Kanäle:

Standardkessel Baumgarte auf LinkedIn
Standardkessel Baumgarte auf Xing