Home chevron_rightNewsroom chevron_rightErste Stütze Romonta chevron_right

Die erste Kesselstütze steht bei Romonta

DIE ERSTE STÜTZE AUF DEM WEG ZUR DEKARBONISIERUNG IN AMSDORF STEHT!

Januar 2023

Auch das Projekt in Amsdorf, bei unserem Kunden Romonta, nimmt nun Fahrt auf! Die erste Kessel-Stütze ist gesetzt und die Montage des Kesselgerüstes ist somit im vollen Gange. Wir freuen uns über den Montagestart des bereits dritten Projektes, welches wir für die Romonta realisieren dürfen.

Die neue Energy-from-Waste Anlage wird die Energie der Ressource Abfall nicht nur wesentlich effizienter nutzen als die fast 40 Jahre alte Bestandsanlage, sondern bei gleichbleibender Wärmeleistung die Stromerzeugung mehr als verdoppeln. Dafür werden in Abhängigkeit des Heizwertes pro Jahr zwischen 320.000 – 350.000 Tonnen Abfall aus der Umgebung sicher und emissionsarm verwertet. Für den neuen, vierzügigen Kessel wurde nun die erste Stahlstütze des Kesselgerüsts gesetzt, welches den Kessel künftig tragen wird.

Wir freuen uns über den „Start“ des Projekts und blicken mit Zuversicht auf die Realisation der Anlagen! Vielen Dank an unseren Kunden und alle Beteiligten für die kooperative Zusammenarbeit!

Feuerungswärmeleistung

55 MW