Home chevron_rightNewsroom chevron_rightIBN Sohae Green Energy chevron_right

Inbetriebsetzung der Energy from Waste Anlage in Korea

Erfolgreiche Übergabe einer sehr großen EfW Anlage an den Endkunden Sohae Green Energy

Oktober 2022

Gute Neuigkeiten aus Südkorea! Die mit einem SBG Vorschubrost ausgestattete Energy from Waste-Anlage für den Endkunden Sohae Green Energy läuft nun im Regelbetrieb und setzt mit einer Leistungsgrenze 130MW(th) neue Maßstäbe in der Kapazität von Rostfeuerungen für aufbereitete Abfälle.

Wir freuen uns, dass die neue EfW-Anlage in Korea nun an den Endkunden übergeben werden konnte und das Projekt nun erfolgreich abschlossen wird. Somit geht eine der größten Anlagen der Welt mit SBG-Technologie in den Normalbetrieb über. Dabei setzen wir in Zusammenarbeit mit unserem Kunden nicht nur in der Kapazität von EfW-Anlagen neue Maßstäbe, sondern ermöglichen den Endkunden auch eine besonders hohe Bandbreite in Bezug auf die Brennstoffe. In Zukunft wird die neue EfW-Anlage sowohl nieder- also auch hochkalorische Brennstoffe verwerten und die erzeugte Energie in das Netz einspeisen.

Unser Dank gilt unserem Kunden für die stets gute Zusammenarbeit, sowie unserem Endkunden Sohae Green Energy. Unser Projektleiter, Herr Bernd Spliethoff möchte dazu noch einige Worte loswerden.

»Besonders in den letzten zwei Jahren hat uns die Pandemie vor neue Herausforderungen gestellt: Lieferverzögerungen, unabsehbare Personalausfälle und somit praktisch keine Planbarkeit. Auf eine solche Situation war niemand vorbereitet und besonders deswegen möchte ich mich nochmal persönlich bei allen Beteiligten für die Bemühungen und Energie, die in dieses Projekt gesteckt wurde, bedanken! Ich freue mich, dass wir mit unserer Technologie zu diesem großartigen Projekt beitragen konnten und bin zuversichtlich, dass unser Endkunde auf die richtigen Partner gesetzt hat.«

Bernd Spliethoff,

Head of Combustion Technology and Project Manager Daesan

Energy from Waste Anlage
SOHAE GREEN ENERGY, Süd-Korea

Referenzblatt

Die Anlage in Daesan wurde für 130 MW(th) ausgelegt und wird damit eine der größten Anlagen ihrer Art. Aufgrund der ausgezeichneten Referenzen im Bereich EfW für die Lieferung des wassergekühlten Vorschubrosts wurde auf Technologie von Standardkessel Baumgarte gesetzt.

Brennstoff

aufbereiteter Haus- und Industriemüll