Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightBiomasse Anlage Speyside erhält IJGlobal Europe & Africa Award 2014 chevron_right

Biomasse Anlage Speyside erhält IJGlobal Europe & Africa Award 2014

Februar 2015

Am 19. Februar 2015 wurden die IJGlobal Europe & Africa Awards 2014 in London vergeben. Das Biomassekraftwerk CHP Speyside in Schottland wurde mit einem Award für herausragende Leistungen und Innovationen in der Energie- und Infrastrukturfinanzierung in der Kategorie „European Transactions - European Biomass“ ausgezeichnet.

Das Kraftwerk Speyside ist das erste Biomasse-Kraftwerk in Großbritannien, das über börsennotierte Anleihen (Bonds) finanziert wurde. Das Unternehmen John Laing beteiligte sich zusammen mit der britischen Green Investment Bank an dem Projekt. Der Rest der Finanzierung wird in Form von Schuldverschreibungen durch börsennotierte Anleihen finanziert. Das Speyside Biomass Projekt zeigt, dass die Projektentwickler gemeinsam mit dem Anlagenbauer die großen Herausforderungen, die sich einem bei der Entwicklung eines solchen Projektes stellen, zur Zufriedenheit aller Anleger meistern können.

IJGlobal ist ein Magazin für globale Projektfinanzierungen sowie Marktaktivitäten und Infrastrukturen und vergibt jedes Jahr den IJGlobal Europe & Africa Award für herausragende Leistungen und Innovationen in der Energie- und Infrastrukturfinanzierung in den verschiedenen Regionen in Europa und Afrika.