Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightDruckprobenfeier in Rambervillers chevron_right

Druckprobenfeier in Rambervillers

September 2017

Bereits am 07.06.2017 konnte auf der Baustelle Rambervillers in Frankreich pünktlich die offizielle Kesseldruckprobe zusammen mit der Benannten Stelle erfolgreich abgeschlossen werden. Etwa 9.800 Druckteilschweißnähte bewiesen ihre Dichtheit bei Prüfdrücken von bis zu 148 bar.

Im Rahmen einer Druckprobenfeier wurde dieses Ereignis am 1.9.2017 entsprechend gewürdigt. Nach der Befragung des TÜV-Beauftragten, Herrn Dewenter, zur ordnungsgemäßen Durchführung der Druckprobe und der traditionellen Verlesung des Kesselspruchs konnte die Stempelung des Kesselschilds durch die Herren Reid (Geschäftsführer EGGER Panneaux & Decors), Chaarani (Projektleiter EGGER), Dewenter (Benannte Stelle) und Dahmen (Bauleiter SBG) erfolgen.

Der neue mit Frischholz und Reststoffen aus der Spanplattenproduktion befeuerte Dampferzeuger ist Teil des neuen Biomassekraftwerkes mit hocheffizienter Kraft-Wärme-Kopplung. Das Heizkraftwerk wird in Zukunft neben Strom aus überhitztem Dampf auch Sattdampf zur Thermalölerhitzung und Prozessdampf erzeugen.