Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightErfolgreicher Start ins neue Jahr chevron_right

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Februar 2017

Mit der Beauftragung zur Errichtung einer neuen Prozessdampfkesselanlage für E.ON Power Plants Belgium bvba, eine Tochtergesellschaft der E.ON Energy Projects GmbH, kann sich Standardkessel über einen vielversprechenden Jahresanfang freuen.

Als Generalunternehmer errichtet Standardkessel eine Kesselanlage zur Erzeugung von Prozessdampf am Produktionsstandort der DOW Benelux BV in Terneuzen.

Die neue Kesselanlage wird in eine vorhandene Kraftwerksstruktur integriert und erhöht damit die Verfügbarkeit des Prozessdampfnetzes. Als Hauptbrennstoff wird Off-Gas eingesetzt, als Ergänzungsbrennstoff ist Erdgas vorgesehen. Der neue Dampferzeuger dient zur Druckabsicherung des Dampfnetzes bei Ausfall der bestehenden Kesselanlagen. Die hierbei einzuhaltende Drucktoleranz erfordert maximale Laständerungsgeschwindigkeiten, die zu realisieren sind.

In der Vergangenheit hat Standardkessel bereits diverse Kesselanlagen für E.ON geliefert. Das von E.ON entgegengebrachte Vertrauen stützt auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz von Standardkessel bei der Entwicklung und Realisierung von maßgeschneiderten Kesselanlagen.

Technische Daten:

Feuerungsleistung: 300 MWth