Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightErfolgreiches Zünden des ersten Feuers in Daesan chevron_right

Erfolgreiches Zünden des ersten Feuers in Daesan

Dezember 2020

Seit dem Montagebeginn im März 2019 freut sich das Team von Standardkessel Baumgarte (SBG) auf die warme Inbetriebsetzung des ersten Projektes im Bereich Energy-from-Waste (EFW) in Südkorea.

Rostfeuerung läuft nach erster Zündung stabil
Anfang Oktober 2020 konnte in Daesan (Korea) nun erfolgreich das erste Feuer mit dem Brennstoff BIO-SRF gezündet werden. Die Rostfeuerung läuft stabil.

Trotz der aktuell erschwerten Lage durch die Corona Pandemie konnte nun,
unterstützt durch starken Einsatz der SBG-Inbetriebsetzer, mit den Voraussetzungen für den Regelbetrieb der nächste Meilenstein erreicht werden.

Eine der größten Anlagen ihrer Art
Die Anlage in Daesan wurde für 130 MW(th) ausgelegt und wird damit eine der größten Anlagen ihrer Art. WELCRON Hantec Co. Ltd. setzte aufgrund der ausgezeichneten Referenzen im Bereich EfW für die Lieferung des wassergekühlten Vorschubrosts auf die Technologie von Standardkessel Baumgarte.

Folgend sehen Sie Bilder zur erfolgreichen Zündung des ersten Feuers

Sie suchen nach aktuellen Informationen aus dem Bereich Anlagenbau und Energiegewinnung? Sie wollen sich über kommende Ausstellungen und andere Termine informieren?

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie auch über unsere Social Media Kanäle:

Standardkessel Baumgarte auf LinkedIn
Standardkessel Baumgarte auf Xing