Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightHeißwasserkessel Nummer 19 in Südkorea chevron_right

Heißwasserkessel Nummer 19 in Südkorea

September 2017

Seit nunmehr 14 Jahren bringt Standardkessel Baumgarte in Südkorea zusammen mit der Firma TSBTD Co., Ltd. als Lizenznehmer Heißwasserkessel (HWK) in Verkehr. Inzwischen wurde der Auftrag für den 19. HWK an unseren Lizenznehmer vergeben.

Der Standardkessel Baumgarte HWK wird als mit Erdgas oder Heizöl befeuerter sogenannter Portakessel (Zweitrommelkessel) ausgeführt. Der Hauptvorteil ist der sehr geringe Druckverlust und die damit verbundene Einsparung bei der Pumpenleistung im Heiznetz. Die ausgelieferten HWK erzeugen vor allem Wärme für das Fernwärmenetz der Stadt Seoul. Bei den Kunden handelt es sich um verschiedene lokale Energieversorger, die an den Kraftwerksstandorten die HWK in Kombination mit Kraft-Wärmekopplungsanlagen betreiben. Die HWK liegen im Leistungsbereich zwischen 23 MWth und 163 MWth und werden in der Regel für die Spitzenlastabdeckung in der Heizperiode eingesetzt.
Wir wünschen TSBTD Co., Ltd. und unseren anderen Lizenznehmern in Südkorea weiterhin viel Erfolg.