Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightHigh-Level-Ausbildung bei Standardkessel Baumgarte Service GmbH / Standardkessel Baumgarte Gruppe chevron_right

August 2012

Auszubildender besteht IHK-Abschlussprüfung zum Technischen Zeichner mit Note Sehr gut.

Bei der diesjährigen IHK Abschlussprüfung der Technischen Zeichner hat unser Auszubildender Daniel Janik seine Prüfung – mit der Bestnote „Sehr Gut“ - hervorragend abgelegt. Als Belohnung erhielt Daniel Janik einen unbefristeten Arbeitsvertrag der Standardkessel Baumgarte Service GmbH.

Neben der im Herbst 2009 begonnen Ausbildung zum Technischen Zeichner (IHK) absolviert Herr Janik ein vierjähriges Abendstudium zum Bachelor in Engineering an der FOM Duisburg. Herr Janik arbeitet schon jetzt als Junior-Projektingenieur, an der Seite eines erfahrenen Projektleiters, der für Herrn Janik auch als Mentor gilt. Durch das Mentorprogramm (Trainee) wird den jungen Mitarbeitern u.a. Fachwissen und Unternehmens-Know-how vermittelt.

Durch diese Art der Berufsausbildung sichert sich die Standardkessel Baumgarte Service GmbH praxisorientierte Jungingenieure und Techniker.