Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightMVV Environment Baldovie’s Energy from Waste CHP Anlage - Druckprobenfeier in Dundee chevron_right

November 2019

Am 08.10.2019 konnte die Druckprobe der Kesselanlage sowie die Druckprobe des Speisewasserdrucksystems auf der Baustelle in Dundee, Großbritannien abgeschlossen werden. Bei einem Prüfdruck von bis zu 136 bar (g) bewiesen alle Druckteilschweißnähte ihre Dichtheit.

Im Rahmen einer Druckprobenfeier wurde dieser Meilenstein am 21.11.2019 entsprechend gewürdigt. Nach der Befragung des TÜV Beauftragten zur ordnungsgemäßen Durchführung der Druckprobe und der traditionellen Verlesung des Kesselspruchs, erfolgte die Stempelung des Kesselschilds durch die Herren Andy Malcolm (Dundee City Council), Oliver Kautz (MVV), Vitus Dewenter (TÜV Nord) und Rob Bramhill (SBG).

Im November 2017 erhielt Standardkessel Baumgarte den Auftrag zur Errichtung der Energy from Waste Anlage. Standardkessel Baumgarte GmbH fungiert als Generalunternehmer und ist für die schlüsselfertige Lieferung, Errichtung und Inbetriebsetzung des gesamten Kraftwerkes verantwortlich.