Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightOffizielle Übergabe der EfW Devonport Plymouth Anlage chevron_right

Offizielle Übergabe der EfW Devonport Plymouth Anlage

Oktober 2015

Im März 2011 erhielt Baumgarte Boiler Systems GmbH den Auftrag zur Lieferung der Verbrennungslinie in Plymouth von dem Mannheimer Unternehmen MVV O&M. Der Auftrag wurde in zwei Phasen unterteilt. Nach der Vor-Engineering Phase ging der Auftrag im Sommer 2012 nahtlos in die Lieferphase über.

Nach einer Gesamtabwicklungsdauer von 55 Monaten, einschließlich der Vor-Engineering Phase von 16 Monaten (Notice-to-Proceed Step 2 am 29.06.2012), konnte eine weitere wichtige Referenz von Baumgarte Boiler Systems GmbH, als Systemanbieter mit erweitertem Lieferumfang, übergeben werden.

Das erste Müllfeuer wurde am 15.05.2015 erfolgreich gezündet.

Nach einem 4-wöchigen Probebetrieb konnte die Anlage EfW CHP Facility Devonport Plymouth am 11.10.2015 von der MVV Umwelt O&M GmbH übernommen werden.

Die Anlage erzeugt nun durch die Verwertung von jährlich 245.000 t Siedlungsabfällen und Abfällen aus Industrie und Gewerbe, 104 t/h Dampf bei 59 bar und 420°C. Mit der Feuerungswärmeleistung des Dampferzeugers von 82 MW wird die Strom- und Wärmeversorgung der Marinebasis von Plymouth sichergestellt

Nach Ablauf der vertraglichen Gewährleistungszeit erfolgt die endgültige Übernahme.

 

Sie suchen nach aktuellen Informationen aus dem Bereich Anlagenbau und Energiegewinnung? Sie wollen sich über kommende Ausstellungen und andere Termine informieren?

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie auch über unsere Social Media Kanäle:

Standardkessel Baumgarte auf LinkedIn
Standardkessel Baumgarte auf Xing