Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightStandardkessel Baumgarte liefert Verbrennungsrost nach Südkorea chevron_right

Standardkessel Baumgarte liefert Verbrennungsrost nach Südkorea

August 2017

Der Bereich EfW der Standardkessel Baumgarte GmbH erhält weiteren Auftrag in Südkorea:

Nach dem Zusammenschluss der Standardkessel GmbH (Duisburg) und Baumgarte Boiler Systems GmbH (Bielefeld) im Mai diesen Jahres kann das neu formierte Unternehmen einen weiteren Auftrag für eine Rostlieferung für eine Behandlungsanlage von jährlich ca. 80.000 t Abfall nahe der Stadt Yeoju in Südkorea verzeichnen.

Bereits im Frühjahr diesen Jahres erhielt Standardkessel Baumgarte aus Südkorea den Auftrag auf die Lieferung eines Verbrennungsrostes mit der weltweit höchsten thermischen Leistung in der Abfallwirtschaft.

Die weltweit gefragte Technologie aus Bielefeld ermöglicht die umweltschonende Produktion von Strom und Wärme aus Abfällen. Die Zeichen für das Traditionsunternehmen, das schon in den siebziger Jahren die Kesselanlagen für die MVA in Bielefeld geliefert hat, stehen eindeutig auf Internationalisierung. Bereits im März 2017 wurde ein größerer Auftrag in Litauen gebucht.

Nach einigen schwierigen Jahren sieht das Anlagenbauunternehmen nun wieder besseren Zeiten entgegen. Der Bereich EfW wurde konsequent auf die Kernprodukte und die neuen Anforderungen ausgerichtet. Eigene Patente und ein neuartiges Verfahren für die Klärschlammbehandlung erschließen zudem weitere Geschäftsfelder. Getreu dem Motto „Tradition und Innovation“ verknüpfen die Standardkessel Baumgarte – Experten in Bielefeld „Bewährtes mit Neuem“ und blicken mit Stolz auf eine langjährige Geschichte zurück die 1935 in Brackwede / Westfalen begann.