Home chevron_rightNewsroom chevron_rightNewsarchiv chevron_rightVerladung des SBG Verbrennungsrostes nach Südkorea chevron_right

Verladung des SBG Verbrennungsrostes nach Südkorea

April 2018

Am 27.04.2018 wurde der Verbrennungsrost für den Auftrag Daesan SRF Power Plant auf ein Containerschiff nach Südkorea verladen. Neben dem wassergekühlten Verbrennungsrost wurde auch die Brennstoffaufgabevorrichtung, die Hydraulikanlage und die Feuerungsleistungsregelung auf das Schiff verladen.

Das Bruttogesamtgewicht aller Packstücke betrug ca. 430.000 kg und hatte ein Gesamtvolumen von ca. 1.600 m3

Wir freuen uns über die erfolgreichen Fortschritte der neuen Anlage in Seosan, Südkorea. Im April 2017 erhielt SBG von der WELCRON Hantec Co. Ltd. den Auftrag zur Lieferung des Feuerungssystems für die neue Energy from Waste Anlage. Die zukünftige Anlage wird eine maximale Feuerungswärmeleistung von 130 MWth haben und damit die weltweit größte Anlage dieser Art sein.